Förderverein des Gymnasiums am Geroweiher

Verein der Freunde und Förderer des Gymnasium Am Geroweiher in Mönchengladbach e.V.

Werden Sie jetzt Mitglied im Förderverein!

Nur einmal helfen ohne Verpflichtung?
Spenden Sie einfach!

Erfahren Sie mehr über die von uns geförderten Projekte.

Aktuelle Projekte und Förderungen

Der Gero Garten: Entdecken, Staunen, Begreifen – zwischen Beet und Baum
Im Schulgarten wächst Wissen, Verantwortung und Freude! Unsere Kinder erleben eine Welt voller Entdeckungen und Erkenntnisse, während sie im Schulgarten lernen und arbeiten.
Das grüne Klassenzimmer: Lernen und Arbeiten im Grünen
Das Lernen im Grünen Klassenzimmer fördert individuelles und selbstständiges Lernen indem die SchülerInnen eigenverantwortlich an Projekten arbeiten können. Die Lehrkraft unterstützt sie dabei als LernbegleiterIn.
Studienfahrten nach Frankreich
Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen.
(J. W. von Goethe)

Unterstützen Sie die Schule,
unterstützen Sie den Förderverein!

Eine Mitgliedschaft kostet Sie lediglich 20€ im Jahr.
Ein höherer Beitrag ist freiwillig möglich.

OStD Anil Nedumkallel, Schulleiter

Die fortwährende und großzügige Unterstützung des Fördervereins ermöglicht es uns, wichtige Projekte und Initiativen an unserer Schule umzusetzen. Gemeinsam gestalten wir eine bessere Bildungslandschaft für unsere Schüler*innen. Herzlichen Dank für Ihr Engagement und Ihre Zusammenarbeit.

Anil Nedumkallel

Lassen wir Menschen sprechen

Es ist großartig, dass der Förderverein sich freiwillig um die jährliche Buchbestellung kümmert. Somit hat mein Sohn zeitgleich mit den Schulbeginn alle notwendigen Bücher und ich weniger Stress.
Mutter eines Schülers
Als Mutter bin ich dankbar, Teil des Fördervereins unserer Schule zu sein. Seit vielen Jahren habe ich die Möglichkeit, aktiv zur Bildungsverbesserung meiner Kinder beizutragen.
Mutter eines Schülers und Fördervereinmitglied
Ich bin Mitglied im Förderverein, weil mit den Spenden und Beiträgen ein breites Angebot an Projekten unterstützt wird und meine Tochter verschiedene Sachen einfach mal ausprobieren kann.
Vater einer Schülerin und Fördervereinmitglied
Als Mitglied im Förderverein kann ich aktiv die zahlreichen Interessenmodule, wie Gero-Garten oder Chinesisch unterstützen, so dass das GaG seinen weitgefächerten Charakter bewahren kann.
Mitglied im Förderverein

Wir sind im Förderverein!

Wir sind Mitglied im Förderverein des Gymnasiums am Geroweiher, weil wir die Bildung und Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen unterstützen möchten. Wir glauben, dass eine gute schulische Ausbildung entscheidend für die Zukunft der Gesellschaft ist.
Der Förderverein sammelt Spenden für die Schule, um zusätzliche Ressourcen bereitzustellen, die im normalen Budget nicht enthalten sind.
Dies dient u.a. zur Finanzierung von Schulprojekten, Schulveranstaltungen, Lehrmaterialien oder Extracurricular-Aktivitäten.